Psychosomatisches  Coaching

Finde deine Bedürfnisse. Verändere deine Verhaltensprozesse.

 

Psychosomatisches Coaching

Was fehlt mir? Was brauche ich?

Wir finden gemeinsam heraus, welche Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele hinter deinen seelischen und körperlichen Beschwerden stehen und welche deiner Persönlichkeitsanteile von dir zu wenig oder nicht gelebt werden. 

 

Anschließend gehen wir gemeinsam in die Tiefe, denn dein psychisches und physisches Befinden soll sich langfristig bessern und in "dein Wohlbefinden" manifestieren. Wir werden uns mit den Zusammenhängen von Körper und Geist beschäftigen, da die Psyche unseren Körper beeinflusst und genauso der Körper unseren Geist.

Dabei ebnet der Zugang zu deinen eigenen Gefühlen den Königsweg zu deinem erfüllten Leben. Wer je nach Lebenssituation die ganze Bandbreite an Gefühlen empfinden kann, wird seelisch und körperlich gesünder sein. Auch die von uns als negativ und belastend empfundenen Gefühle sind sinnvoll, wenn wir sie als Signale für notwendige Veränderung begreifen, die uns wachsen und reifen lassen. Tiefe und Lebendigkeit entwickeln sich erst durch Gegensätze: Licht und Schatten, Freude und Trauer, Kämpfen und Aushalten.

Mögliche Anliegen für Psychosomatisches Coaching:

  • Erschöpfung & Burnout

  • Schwindel, Migräne & Tinnitus

  • Schlafstörungen

  • Rauchentwöhnung (allg. Genussmittel-Entwöhnung)

  • Depressive Phasen

  • Schmerzen & Phantomschmerz

  • Gewichtsregulierung & Selbstannahme

Dein Bewusstsein für deine Emotionen ist die Basis für deine seelische und körperliche Gesundheit. Daraus entwickelst du dein selbstkongruentes Verhalten, welches bewirkt, dass du dein Leben nach deinen Wünschen gestaltest und noch dazu dein Umfeld positiv beeinflusst. Du wirst sehen, wie du automatisch gesünder und glücklicher lebst und deine Symptome sich verbessern. 

Impressum  Datenschutz

©2020 Sabine Kröger Coaching